Immobilien. Mit Sicherheit.

Bruchhausenstraße 23 54290 Trier

Gilbers und Baasch Immobilien Logo

Kundenstimmen und Auszeichnungen

Überzeugen Sie sich von unserem fachlichen Know-How und mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche.

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz!

Dass unser Slogan „90% unserer Kunden kommen auf Empfehlung“ nicht nur ein Werbeversprechen ist, belegen zahlreiche, positive Erfahrungsberichte und Auszeichnungen.

Nachstehend finden Sie einen Auszug gesammelter Kunden-Erfahrungen und Branchen-Auszeichnungen, die Gilbers & Baasch Immobilien in den letzten Jahren dankend erhalten hat. Wir verbürgen uns ausdrücklich dafür, dass es sich um unbearbeitete Original-Kundenmeinungen zu Verkäufen und Vermietungen handelt, die Gilbers & Baasch als Immobilienmakler in Trier und der Großregion begleitet hat. Neben den gesammelten O-Tönen unserer zufriedenen Kunden belegen auch diverse gesammelte Branchen-Auszeichnungen und -Qualitätssiegel ebenfalls unseren Anspruch, unsere Kunden stets kompetent, zuverlässig, seriös und menschlich zu beraten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann lassen Sie sich unverbindlich und professionell von uns beraten.

Echte Kundenerfahrungen aus Kauf und Verkauf

Echte Kundenrezensionen sind die beste Referenz, da sie authentische Einblicke in die Erfahrungen anderer Kunden bieten. Diese Bewertungen spiegeln nicht nur die Qualität unserer Arbeit wider, sondern auch die Zufriedenheit und das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen.

Echte Kundenerfahrungen aus Miete und Vermietung

Authentische Einblicke und Erfahrungen unserer Kundinnen und Kunden aus Miete und Vermietung bieten spiegeln nicht nur die Qualität unserer Arbeit wider, sondern auch die Zufriedenheit und das Vertrauen, das uns unsere Kundeinnen und Kunden als Immobilienmakler und Partner, entgegenbringen.

Unsere Google-Bewertungen

So bewerten uns unsere Kundinnen, und Kunden bei Google. 

Unsere Auszeichnungen

Gilbers und Baasch wurden in den Jahren 2017 bis 2023 kontinuierlich als Bellevue Best Property Agent ausgezeichnet. Das angesehene FOCUS-SPEZIAL-Magazin hat uns außerdem 2021 als eine der Top-Immobilienmakler in Deutschland geführt. Das Wirtschaftsmagazin Capital hat uns ebenfalls in den Jahren 2019 bis 2022 als führende Makler der Region anerkannt. Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen, um einen umfassenden Überblick über unsere Auszeichnungen und Kundenbewertungen als Immobilienmakler in Trier und Umgebung zu erhalten.

Europas größtes Immobilien-Magazin BELLEVUE zeichnet bereits seit dem Jahr 2006 empfehlenswerte Immobilienagenturen aus aller Welt mit dem Qualitätssiegel BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS aus.

Bei der Prämierung der Auszeichnungen legt die Fachjury von Bellevue höchsten Wert auf folgende Kriterien der sich bewerbenden Immobilien-Makler: Seriosität des Unternehmens, langjährige Erfahrung, objektive Beratung, lokale Marktkenntnis, Angebotsvielfalt, Angebotsqualität sowie den After-Sales-Service, der sich bewerbenden Immobilienmakler. Als alleiniges, unabhängiges Qualitätssiegel in der Branche der Immobilien­dienstleister genießt die Auszeichnung BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS ein beachtliches Renommee – national und international. Dazu trägt auch die jährlich wiederkehrende Überprüfung durch die Jury bei. Nur Unternehmen, die ein kontinuierlich hohes Leistungsniveau beibehalten, dürfen sich Jahr für Jahr erneut über die begehrte Auszeichnung freuen. Die Unternehmensgruppe Gilbers & Baasch darf sich auch im Jahr 2024 erneut über eine Auszeichnung freuen.

Gilbers & Baasch erhält erneut die Höchstwertung im Capital Makler-Kompass 2022

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge die besten Immobilienmakler Deutschlands ausgezeichnet.

2022 qualifizierten sich über 3.094 Immobilienvermittler an der Analyse des iib Instituts und dem Analysehaus Scope Investor Services, teilzunehmen.

Grundlage der Erhebung war im ersten Schritt die Prüfung der Immobilienangebote auf den wichtigsten Portalen. Insgesamt wurden die Maklerangebote in 157 besonders attraktiven Kommunen analysiert. Im zweiten Schritt wurden die Teilnehmenden (3.094) anhand der Kriterien Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service analysiert. Die Analyse erfolgte anhand eines Fragebogens und der Bewertung zusätzlicher Unterlagen, wie etwa Maklervertrag, Musterexposé oder Kundenfeedback-Bogen.

Die Unternehmensgruppe Gilbers & Baasch zählt im Ergebnis deutschlandweit zu den 837 Top-Maklern und hat mit 5 von 5 Sternen die Höchstnote erreicht. Gilbers & Baasch gehört damit zur Spitze deutscher Immobiliendienstleister.

Wir freuen uns sehr darüber, zum wiederholten Male für unsere qualifizierte und kundenorientierte Arbeit ausgezeichnet worden zu sein.

Capital Wirtschaftsmagazin Nr.10 Oktober

Die DtGV Prüfung “Herausragender Makler” hat die Firma Gilbers & Baasch erneut als äußerst kundenorientiertes, transparentes und engagiertes Unternehmen mit einem Gütesiegel ausgezeichnet um deren vorbildliche Arbeit hervorzuheben. Verbraucher werden dadurch bei der Suche nach einem qualifizierten Immobiliendienstleister unterstützt.

2022 erneut Gütesiegel „Herausragender Makler

Bereits seit dem Jahr 2006 zeichnet BELLEVUE, Europas größtes Immobilien-Magazin, empfehlenswerte Immobilienagenturen aus aller Welt mit dem Qualitätssiegel BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS aus.

Bei der Prämierung der Auszeichnungen legt die Fachjury von Bellevue höchsten Wert auf folgende Kriterien der sich bewerbenden Immobilien-Makler: Seriosität des Unternehmens, langjährige Erfahrung, objektive Beratung, lokale Marktkenntnis, Angebotsvielfalt, Angebotsqualität sowie den After-Sales-Service, der sich bewerbenden Immobilienmakler.

Als alleiniges, unabhängiges Qualitätssiegel in der Branche der Immobilien­dienstleister genießt die Auszeichnung BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS ein beachtliches Renommee – national und international. Dazu trägt auch die jährlich wiederkehrende Überprüfung durch die Jury bei. Nur Unternehmen, die ein kontinuierlich hohes Leistungsniveau beibehalten, dürfen sich Jahr für Jahr erneut über die begehrte Auszeichnung freuen. Die Unternehmensgruppe Gilbers & Baasch darf sich auch im Jahr 2023 erneut über eine Auszeichnung freuen.

Weitere Informationen zu BELLEVUE finden Sie auch auf der Website des Magazins: bellevue.de

Für die exzellente Leistung und Kundenzufriedenheit im Jahr 2021 erhält die Unternehmensgruppe Gilbers & Baasch erfreulicherweise die Immowelt Jahresauszeichnung „Top bewertet“. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Kundinnen und Kunden und bedanken uns für die Auszeichnung.


Der Focus Spezial Immobilien-Atlas 2021 hat zum mittlerweile neunten Mal in Folge Deutschlands Top Immobilienmakler gelistet.

Die Erhebung wurde von dem unabhängigen Rechercheinstitut Statista durchgeführt. Die IVD Regionalverbände sowie der Kooperationspartner ImmoScout24 haben innerhalb der Branche Empfehlungen bei allen, im Bereich Wohnimmobilien tätigen Immobiliendienstleistern gesammelt. Von rund 18.000 Maklern, die sich an der Erhebung beteiligt haben, wurden rund 1.000 in die Liste der Top-Immobilienmakler 2021 aufgenommen.

Voraussetzung der Wertung und Aufnahme in die Liste war eine Mindestanzahl an Nennungen, eine Mitgliedschaft im IVD, positive Kundenbewertungen, sowie Zertifizierungen und bestimmte Dienstleistungen, die ein Unternehmen anbietet.

Die Unternehmensgruppe Gilbers & Baasch freut sich sehr darüber, zum wiederholten Male für Ihre qualifizierte und kundenorientierte Arbeit ausgezeichnet worden zu sein.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Gilbers & Baasch vom Wirtschaftsmagazin CAPITAL als Top-Makler der Region ausgezeichnet.

2021 qualifizierten sich über 2.980 Immobilienvermittler an der Analyse des iib Instituts und dem Analysehaus Scope Investor Services teilzunehmen.

Grundlage der Erhebung war im ersten Schritt die Prüfung der Immobilienangebote auf den wichtigsten Portalen. Insgesamt wurden die Angebote von 13.640 Maklern in 150 besonders attraktiven deutschen Großstädten analysiert. Im zweiten Schritt wurden die Teilnehmenden (2.984) anhand der Kriterien Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service analysiert. Die Analyse erfolgte anhand eines Fragebogens und der Bewertung zusätzlicher Unterlagen, wie etwa Maklervertrag, Musterexposé oder Kundenfeedback-Bogen.

Die Unternehmensgruppe Gilbers & Baasch zählt im Ergebnis deutschlandweit zu den 652 Top-Maklern und hat mit 5 von 5 Sternen die Höchstnote erreicht. In der Region Trier erreichten wir dieses Jahr erfreulicherweise den 1. Platz in der Wertung. Mit diesem Ergebnis steigerte sich die Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr erneut und gehört damit zur Spitze deutscher Immobiliendienstleister.

Die DtGV Prüfung “Herausragender Makler” hat die Firma Gilbers & Baasch als äußerst kundenorientiertes, transparentes und engagiertes Unternehmen mit einem Gütesiegel ausgezeichnet um deren vorbildliche Arbeit hervorzuheben. Verbraucher werden dadurch bei der Suche nach einem qualifizierten Immobiliendienstleister unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dtgv.de/tests/herausragende-makler/

Mit ihrer Erfahrung und Expertise auf dem Immobilienmarkt hat sich die Firma Gilbers & Baasch als Immowelt-Platin Partner qualifiziert und wurde im September 2021 erneut von ihren Kunden für die gute Arbeit ausgezeichnet.

Unser Profil auf immowelt finden Sie hier.

Logo: Immowelt

Bereits zum 4. Mal werden die „Besten der Immobilienbranche“ von ImmobilienScout24 ausgezeichnet.

Gilbers & Baasch darf 2016 zum vierten Mal in Folge den Titel „Premium Partner“ führen und zählt damit deutschlandweit zu den „Besten der Branche“. Gilbers & Baasch zeichnet sich durch langjährige Erfahrung am Markt und besonderes Engagement für ihre Kunden aus.

Um für mehr Transparenz in der Branche zu sorgen, ermittelt das Immobilienportal zum vierten Mal die besten Immobilienprofis und verleiht ihnen das Qualitätssiegel „Premium-Partner 2016“.

Volker Wohlfarth, Vice President Customer bei ImmobilienScout24, gratuliert: Gilbers & Baasch hat sich im letzten Jahr durch höchste Serviceorientierung, hohe kontinuierliche Leistung und Engagement ausgezeichnet und zählt somit zu den Besten der Immobilien-branche. Die Fokussierung auf den Kunden zahlt sich aus und ist damit ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.

Für die Auszeichnung müssen die Immobilienprofis mindestens zehn Bewertungen in den letzten 18 Monaten erhalten haben. Hierbei ist es unerheblich, ob die Immobilienprofis von Interessenten, Vermietern oder Verkäufern bewertet wurden.
Außerdem muss ihr Gesamtbewertungsdurchschnitt mindestens 3,4 Sterne von insgesamt 5 möglichen betragen.

ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen über 12 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors Desktop & Mobile; laut comScore Media Metrix).

Die Firma Gilbers & Baasch ist seit 15 Jahren erfolgreicher Partner der in Luxemburg führenden Immobilienbörse atHome.lu bzw. atHome.de.