Haus verkaufen Morbach
Sie möchten Ihr Haus in Morbach verkaufen und sind auf der Suche nach einem Immobilienmakler? Wir unterstützen Sie beim Verkauf Ihres Hauses und übernehmen den gesamten Verkaufsprozess für Sie.
Sie möchten Ihr Haus in Morbach verkaufen?
Sie möchten Ihr Haus in Morbach verkaufen, und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Sprechen Sie uns an! Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Immobilienbranche haben wir zahlreichen Kundinnen und Kunden dabei geholfen, ihr Haus in Morbach und der Region erfolgreich zu verkaufen.
Egal, ob Ihr Haus in einem historischen Viertel steht oder eine Renovierung benötigt – wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel ist es, Ihnen einen stressfreien Verkaufsprozess zu ermöglichen und gleichzeitig den bestmöglichen Wert für Ihr Haus zu erzielen.
Unsere Leistungen für Ihren erfolgreichen Immobilienverkauf in Morbach
In Morbach herrscht derzeit eine hohe Nachfrage nach Immobilien, dennoch kann der Verkaufsprozess herausfordernd sein, da es oft nicht einfach ist, den passenden Käufer zu finden. Hier kommen wir ins Spiel: Wir helfen Ihnen dabei, den idealen Käufer für Ihre Immobilie in Morbach zu finden und möglicherweise sogar einen höheren Preis zu erzielen, als Sie es sich vorgestellt haben. Von der Vorbereitung der Vermarktung bis hin zum Vertragsabschluss übernehmen wir mit unserem umfassenden Servicepaket alle Aufgaben für Sie.
Immobilienbewertung & Marktanalyse
Unsere Spezialisten für Immobilien in Morbach und zertifizierten Sachverständige bewerten Ihr Haus nach Faktoren wie Größe, Lage und Zustand Ihres Hauses - immer mit Blick auf die aktuelle Marktsituation sowie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage.
Erstklassige & professionelle Vermarktung
Wir wissen, wie man Immobilien darstellen muss. Unsere Marketing-Experten erstellen professionelle Fotos, überzeugendn Texte und hochklassige Exposés und nutzen diese für zielgerichtete Werbung in allen wichtigen Print- und Online-Medien.
Unser Partner- und Kundennetzwerk
In fast 30 Jahren auf dem Morbacher Immobilienmarkt haben wir ein exzellentes Kunden- und Partnernetzwerk aufgebaut, um Ihnen einen Rundum-Service für den Verkauf Ihres Hauses in Morbach bieten zu können. So finden wir für jedes Haus den richtigen Käufer - schnell und effektiv.
Top Beratung & Full Service
Unabhängig davon, ob Sie eine Haus verkaufen, vermieten oder kaufen wollen, unsere erfahrenen Immobilienmakler nehmen sich viel Zeit für Sie. Gemeinsam kümmern wir uns um Ihre persönlichen Anliegen, entwickeln individuelle Lösungen und Vermarktungsstrategien für einen schnellen und erfolgreichen Immobilienverkauf. Unser Ziel ist es, Sie zu 100% zufrieden zu stellen und Sie mit unserem Engagement und Service zu begeistern.
Wir kümmern uns um alle Vertragsmodalitäten
Wir übernehmen für unsere Kunden nicht nur die Kommunikation und Moderation zur Festlegung der Vertragsmodalitäten zwischen den Vertragspartnern, wir kümmern uns auch um die Erstellung einer entsprechenden Reservierungsvereinbarung und die Abstimmung eines für alle Beteiligten geeigneten Termins zur Vertragsunterzeichnung beim Notar.
Betreuung nach Vertragsabschluss
Wir sind auch nach Vertragsabschluss weiterhin Ansprechpartner und geben Hilfestellung bei allen Fragen zur weiteren praktischen Umsetzung eines Verkaufs oder einer Vermietung (z.B. Objektübergabe, Übergabeprotokolle, Anmeldung von Strom, Wasser, etc.).
Jetzt den Wert Ihres Hauses in Morbach ermitteln
Mit unserer Online-Immobilienbewertung erhalten Sie den Wert Ihres Hauses innerhalb weniger Minuten direkt per E-Mail – kostenlos und unverbindlich.
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100 % kostenlos
So verkaufen wir Ihr Haus in Morbach und der Umgebung
Der richtige Verkaufspreis will gut überlegt sein
Egal, ob es um den Verkauf von einem Haus oder einer Wohnung geht, der richtige Preis entscheidet über den Erfolg und die Dauer des Vermarktungsprozesses. Ist der Preis zu hoch, schreckt er Interessenten ab.
Wird er zu niedrig angesetzt, kann es zum Verkauf unter Wert kommen. Doch gerade in unsicheren Zeiten wie diesen will niemand sein Geld verschenken.
Riskieren Sie nichts und überlassen Sie Ihrem Immobilienexperten die Preisfindung. Er ermöglicht die Vermarktung Ihres Objekts zu einem angemessenen Preis.
Die Vollständigkeit Ihrer Dokumente ist bares Geld wert
Im zweiten Schritt geht es an die Sortierung aller für den Verkauf benötigten Dokumente. Ob Grundbuchauszug, Baupläne oder Energieausweise, ein Immobilienmakler wird für die Vollständigkeit aller Unterlagen sorgen.
Mit fortschreitendem Überblick über alle Unterlagen wird der tatsächliche Verkaufsprozess immer konkreter.
Fachkundige Erstellung der Verkaufsunterlagen
Durch die Erstellung eines fundierten Exposés werden sämtliche Informationen zu Ihrer Immobilie gebündelt und kundenfreundlich zusammengefasst. Mit diesem Dokument können Sie Interessenten bereits auf dem Papier von Ihrer Immobilie überzeugen.
Daher geben sich Immobilienmakler bei dieser Etappe besondere Mühe im Design- und Gestaltungsprozess. Hier gilt: Der erste Eindruck kann nicht wiederholt werden. Deswegen geben wir alles, um Ihre Immobilie von Beginn an im optimalen Licht präsentieren zu können.
Mit der richtigen Strategie den richtigen Käufer erreichen
Gerade im digitalen Zeitalter ist die Wertigkeit der richtigen Marketingstrategie nicht zu unterschätzen. In der Regel wird Ihr Objekt durch den Immobilienmakler Ihres Vertrauens auf verschiedenen Onlineportalen, Print-Anzeigen und Immobilienmagazinen inseriert.
Dies hat zur Folge, dass eine möglichst große Zielgruppe auf Ihre Immobilie aufmerksam wird.
Mit gut geplanten Besichtigungen überzeugen Sie Käufer
Natürlich ist nicht jede Einzelperson der Zielgruppe für Sie als optimaler Käufer geeignet.
Bei einer gut geplanten Besichtigung haben Sie bereits die erste Möglichkeit, um Ihren potenziellen Vertragspartner kennenzulernen.
Gleichzeitig können sich die Interessenten so auch vor Ort von Ihrer Immobilie überzeugen. Doch keine Panik. Massenbesichtigungen gibt es bei uns nicht.
Durch Verhandlungsgeschick zum Wunschpreis
Ist der richtige Interessent gefunden, kann über den schlussendlichen Preis verhandelt werden. Mithilfe erfahrener Makler ist es möglich, den Marktpreis Ihrer Immobilie noch einmal zu erhöhen.
Vertrauen Sie in die Verhandlungskompetenz Ihres Immobilienexperten und freuen Sie sich auf das Ergebnis, denn der Abschluss Ihres Immobilienverkaufs ist bereits in greifbarer Nähe.
Die Unterzeichnung des Kaufvertrages
Sobald sich alle Parteien auf einen endgültigen Kaufpreis geeinigt haben, steht der Unterzeichnung des Kaufvertrages nichts im Wege.
Hier hilft Ihnen Ihr Makler dabei, einen professionellen Kaufvertrag aufzusetzen, der alle wichtigen Bedingungen und Klauseln zum Immobilienverkauf festhält.
Der krönende Abschluss
An dieser Stelle haben Sie es bereits geschafft. Der Kaufvertrag ist unterschrieben, jetzt können die Schlüssel feierlich übergeben werden.
Ein Immobilienmakler trägt dafür Sorge, den Übergabeprozess reibungslos abzuwickeln und sicherzustellen, dass alle notwendigen Schritte vollständig erledigt werden.
Lassen Sie sich beraten
Nun wissen Sie, wie der Verkaufsprozess abläuft, doch kennen Sie die Kniffe, mit denen sich Ihr Gewinn bei einem Verkauf maximiert? Wir verraten Ihnen, wie Ihr Verkauf ein Erfolg wird.
Unsere Maklerleistungen - Wir vermarkten Ihr Haus in Morbach
1. Vorbereitungsphase
Gemeinsame Begehung Ihres Hauses vor Ort und Aufnahme aller objektrelevanten Informationen und Daten. Erläuterung des weiteren Prozesses sowie Klärung allgemeiner Fragen Ihrerseits.
Bewertung und Lageeinschätzung samt Informationsbeschaffung marktrelevanter Daten wie z.B. Bodenrichtwertkarte, Mietspiegel, aktuellem Grundstücksmarktbericht etc.
Sachkundige Ermittlung eines marktgerechten Kaufpreises mittels Durchführung einer fundierten Verkehrswertermittlung nach §194 BauGB (u.a. Sachwertverfahren, Ertragswertverfahren, Vergleichswertverfahren)
Persönliche und detaillierte Erläuterung der Wertermittlung und gemeinsame Festlegung des Kaufpreises Ihres Hauses und gemeinsame Abstimmung der Vermarktungsstrategie.
Umfassende Objektaufnahme Ihres Hauses inklusive Erstellung aussagekräftiger Fotos mit professioneller Fotoausrüstung (Video nach Absprache).
Ausgestaltung eines ausführlichen und ansprechenden Exposés mit detaillierter Objekt-, Lage- und Ausstattungsbeschreibung.
Aufbereitung sowie Visualisierung vorhandener Grundrisse. Bei Bedarf auch Korrektur bzw. Aktualisierung der Grundrisse.
Vorlage des Exposés beim Auftraggeber zur Prüfung und Freigabe. Ihre individuellen Änderungswünsche berücksichtigen wir entsprechend.
2. Vermarktungsphase (Marketing)
Selektion und Ansprache vorgemerkter Kunden aus unserer ständig aktualisierten Kunden-Datenbank.
Professionelle Präsentation Ihres Angebotes auf unserer Website und den führenden Internetportalen, darunter Immowelt, Immonet, athome.lu / athome.de, immoscout24, ivd24.net, immonex etc.
Verkaufsbanner, Werbetafeln, Verkaufsgalgen (nur sofern vom Auftraggeber gewünscht).
Werbewirksame Anzeigenschaltungen in den Printmedien, z.B. Trierischer Volksfreund, Luxemburger Wort, Saarbrücker Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie in lokalen Mitteilungsblättern.
Entgegennahme und Dokumentation samt vollständiger Adressdatenerfassung von Interessenten-Anfragen sowie umfassende persönliche Vorab-Beratung und Qualifikation von Interessenten (persönliche, per Email und telefonisch). Anschließend daran erfolgt die Zusendung der ausführlichen Objekt-Unterlagen (Exposé nebst weiterer, wichtiger Objektinformationen).
Koordination, Planung und Durchführung von Besichtigungsterminen unter größtmöglicher Berücksichtigung Ihrer Privatsphäre bzw. der Ihrer Mieter.
Werbung in den hauseigenen Schaufenstern u. Schaukästen in unseren Büros in der Trierer Innenstadt.
Eingehende, fachmännische Beratung der Interessenten während und nach den Besichtigungen samt Aufbereitung notwendiger Objektunterlagen zur Finanzierungs- bzw. Bonitätsprüfung.
Wurde ein konkreter Interessent für Ihr Haus, Grundstück oder Ihre Wohnung identifiziert erfolgen die weiteren Serviceleistungen in der Vertrags-Phase.
3. Vertragsphase
Zuverlässige Bonitätsprüfung der Interessenten: Bei Kaufverträgen durch förmliche Bankbestätigungen über die Finanzierbarkeit des Kaufvohabens. Bei Vermietungsverträgen eine Kombination aus Selbstauskunft, Arbeitgebernachweisen sowie über Auskunfteien wie Schufa, Creditreform etc.
Kommunikation und Moderation zur Festsetzung der Vertragsmodalitäten zwischen den Vertragsparteien und anschließende Erstellung einer entsprechenden Reservierungsvereinbarung (bei Kaufverträgen).
Veranlassung der Erstellung eines Kaufvertragentwurfes durch ein Notariat. Ebenso übernehmen wir die Abstimmung eines für alle Beteiligten geeigneten Termins zur Vertragsunterzeichung im Notariat. Mietvertragsentwürfe erstellen wir mittels gängiger Vordrucke nach Wunsch des Auftraggebers.
Erläuterung der Vertragseinzelheiten und Koordination etwaiger Änderungswünsche zwischen den Vertragsparteien.
Begleitung der Vertragsparteien zum Notartermin beziehungsweise während der Unterschrift des Mietvertrages.
Wir sind auch nach Vertragsabschluss weiterhin Ansprechpartner und geben Hilfestellung bei allen Fragen zur weiteren praktischen Umsetzung eines Verkaufs oder einer Vermietung (z.B. Objektübergabe, Übergabeprotokolle, Anmeldung von Strom, Wasser, etc.).
So bewerten uns unsere Kundinnen und Kunden
Gerne unterstützen wir Sie in allen Angelegenheiten rundum den Verkauf Ihrer Immobilie in und um Morbach. Darüber hinaus beraten wir Sie selbstverständlich auch in allen anderen Immobilien-Angelegenheiten. – Wenn es um Immobilien in der Region Morbach geht, sind wir mit unserer langjährigen Erfahrung die idealen Ansprechpartner für den Immobilienverkauf.
Lohnt es sich, Ihr Haus in Morbach zu verkaufen?
Mit Gilbers & Baasch Immobilien haben Sie Experten mit über 25 Jahren eigener Markterfahrung an Ihrer Seite. Wir wissen, worauf es am Immobilienmarkt Morbach ankommt, was man beachten muss und wie wir Ihr Haus erfolgreich, schnell und unkompliziert verkaufen. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenfreies, unverbindliches Beratungsgespräch.
Unsere Auszeichnungen
Gilbers und Baasch wurden in den Jahren 2017 bis 2023 kontinuierlich als Bellevue Best Property Agent ausgezeichnet. Das angesehene FOCUS-SPEZIAL-Magazin hat uns außerdem 2021 als eine der Top-Immobilienmakler in Deutschland geführt. Das Wirtschaftsmagazin Capital hat uns ebenfalls in den Jahren 2019 bis 2022 als führende Makler der Region anerkannt. Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen, um einen umfassenden Überblick über unsere Auszeichnungen und Kundenbewertungen als Immobilienmakler in Morbach und Umgebung zu erhalten.
Anfahrt zu Gilbers & Baasch Immobilien in Morbach
Morbach ist verkehrstechnisch gut angebunden und leicht zu erreichen. Die Gemeinde liegt etwa 40 Kilometer von Trier entfernt und ist über die Bundesstraßen B327 und B269 bequem mit dem Auto erreichbar. Für Bahnreisende bieten die nahegelegenen Bahnhöfe in Wittlich und Idar-Oberstein Anschluss an das regionale und überregionale Schienennetz. Auch der Flughafen Frankfurt-Hahn ist nur eine kurze Autofahrt entfernt und bietet zahlreiche nationale und internationale Verbindungen. Innerhalb Morbachs und der umliegenden Dörfer sorgt ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz für eine komfortable Mobilität.
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Mehr InformationenAdresse
Gilbers & Baasch Immobilien | Büro Morbach
Erbachstraße 49 | 54497 Morbach